Unser Schüler Peter Brunner beim Dolomitenmann

Unser Schüler Peter Brunner beim Dolomitenmann

Der Red Bull Dolomitenmann findet immer am zweiten Wochenende im September in Lienz (Tirol) statt, dieses Jahr war das am 9. September.
Laut Veranstalter ist der Dolomitenmann der härteste Teambewerb der Welt. In den Disziplinen Berglauf, Paragleiten, Mountainbike und Kajak kämpfen die Besten ihrer Sportarten gegeneinander.

Heuer gab es eine Premiere: Unter den 125 Teams durften erstmals auch Frauen an den Start gehen.

In meiner Disziplin – Berglauf – muss man 12 km und 2.000 Höhenmeter zurücklegen. Ich war mit meiner Leistung sehr zufrieden und konnte beim 36. Red Bull Dolomitenmann den 34. Platz belegen. Mein Team erreichte den starken 51. Platz unter 125 Teams.

Der nächste Dolomitenmann wird am 7. September 2024 durchgeführt.

Text und Fotos: Peter Brunner, 2 GI

One response to “Unser Schüler Peter Brunner beim Dolomitenmann”

  1. Coli und Jakobus sagt:

    Super gemacht, Pezi. Wir sind stolz auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert