Lehre im Handwerk: L14-Messe

Lehre im Handwerk: L14-Messe

Die AK Wien Bildungs- und Berufsinfomesse „L14“ fand erstmals als hybride Messe vor Ort und digital statt.

Diese Messe soll als Unterstützung und Orientierung für junge Menschen auf ihrem Bildungsweg dienen. Auf die Beine gestellt wurde sie von der Arbeiterkammer gemeinsam mit der Bildungsdirektion Wien. Ort war das AK Wien-Bildungsgebäude, digital fand die Messe in der „L14-Stadt“ statt.

Zielgruppe waren Jugendliche aus der Mittelschule und der Unterstufe der Gymnasien, Eltern und Lehrer:innen.

Vor Ort konnte man sich unter anderem bei unseren Schüler:innen der 1BL über die Bodenlegerlehre informieren.

Mit dabei waren natürlich auch unsere Lehrer Christian Dobianer, Alexander Schulz und Leopold Radlinger.

Weitere Infos

Text: Alexandra Rausch, Fotos: hammerlehre.at

Christoph Wiederkehr informiert sich über die #bodenlegerlehre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert