WorldSkills 2022 Vorbereitung

WorldSkills 2022 Vorbereitung

Die WorldSkills 2022 werfen ihren Schatten voraus. Durch die Pandemie findet die Durchführung dieser Weltmeisterschaft der Berufe nicht wie geplant in Shanghai statt, sondern wird als special edition in insgesamt 15 verschiedenen Ländern abgehalten. Darunter: Österreich mit Gastgeber Salzburg. Im dortigen Messezentrum werden die Wettbewerbe zu sieben Berufen durchgeführt, für unsere Schule wesentlich sind Betonbau und Hochbau (Maurer). Die BS Bau hat ja schon Weltmeister hervorgebracht, Vizedirektor Thomas Prigl ist auch heuer wieder als Trainer und Experte involviert, die BS Bau ist wieder Trainingsstätte.

Salzburg wird von 24. bis 26. November 2022 Austragungsort der WorldSkills 2022 se sein.

Beitrag zum Training

Weiterführende Infos der WKO zu den WorldSkills Competition 2022 Special Edition Austria

WorldSkills 2022 se

Text: Jürgen Neckam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert