Besuch der kasachischen Delegation

Besuch der kasachischen Delegation

Kasachstan ist flächenmäßig das zehntgrößte Land der Welt, trotzdem ist Kasachstan in Österreich eine große Unbekannte. Aber die BS Bau hat nun eine Verbindung hergestellt. Da Kasachstan auch das duale Ausbildungssystem (Ausbildung in Betrieb & Schule) pflegt, hat sich eine nun eine kasachische Delegation auf Weiterbildungstour durch Europa begeben. Die Association of Colleges in Kazakhastan besuchte daher am 15. Juni 2022 unsere Schule, um sich über Ausbildung und Unterricht unserer Schüler:innen zu informieren. Die sprachlichen Hürden wurden dabei vor allem durch unseren Lehrer Igor Petrenko und unseren Schüler Magomed Ozdoev, die beide Russisch sprechen, überwunden. Vielen Dank!

Text: Jürgen Neckam, Foto: Thomas Prigl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert