Die BS Bau hilft der Ukraine

Die BS Bau hilft der Ukraine

Auf Initiative der 2VT, der zweiten Klasse der Vermessungstechniker:innen, unterstützt die BS Bau die Menschen, die durch den verabscheuungswürdigen Krieg in der Ukraine Not leiden müssen.

Die Schüler der 1A haben zu diesem Zweck eine Box gebaut, in der bis 05. April 2022 Sachspenden gesammelt und anschließend dem Samariterbund übergeben werden. Was wird gesammelt? Alles, was Menschen in Not helfen kann: Kosmetikartikel, Babynahrung, Toilettenartikel … Jeder noch so kleine Artikel, so billig er sein mag, ist willkommen und kann einen Unterschied machen. Die Box befindet sich beim Hintereingang neben dem Cola-Automaten.

Die gesammelten Waren werden anschließend an die Grenze der Ukraine gebracht und dann in der Ukraine an die bedürftigen Kriegsopfer verteilt. Herzlichen Dank an unsere Schüler:innen für ihre Initiative und an alle, die sich an dieser Aktion beteiligen!

Text und Fotos: Jürgen Neckam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.