Kompetenzorientierter Unterricht Fließestrich

Kompetenzorientierter Unterricht Fließestrich

Heute fand an der BS BAU mit der zweiten und dritten Klasse der Bodenleger der Fließestrichkurs statt.
Um 8:30 Uhr kam der Mischwagen der Firma Rohrsdorfer zur Estrich Zusatzausbildung an die Berufsschule. Dieses Mal gab es fächerübergreifend die Erklärungen auf Deutsch und Englisch. Somit arbeiteten die Fachgruppenbereiche Hand in Hand, um einen möglichst praxisnahen Unterricht zu ermöglichen; es konnten unterschiedliche fachliche Perspektiven verknüpft werden, die sich direkt aus der Lebensumwelt der Schüler und Schülerinnen ergeben.
Fazit: Handlungsorientierter Unterricht, der nicht an den Fachgrenzen halt macht!

Text: Renate Kurzweil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.