Lehrausgang 1R Buch Wien 19

Lehrausgang 1R Buch Wien 19

Die Rauchfangkehrerlehrlinge der 1R besuchten unter Leitung von Jürgen Neckam am 8. November 2019 die Buch Wien 19, Österreichs größte Messe für Bücher und andere Medienprodukte. Neben der Aufgabenstellung, Infos zu aktuellen Büchern zu finden, verfolgten die Schüler auch das von Katja Gasser auf der ORF-Bühne geleitete Podiumsgespräch „Klima, Oida!“, in dem es um den jugendlichen Protest zum laschen Umgang der Politik in Bezug auf den Klimawandel ging. Thematisiert wurden Greta Thunberg, die Strategien der Leugner des Klimawandels und warum speziell Rechte so vehement gegen Änderungen zugunsten eines globalen Klimaschutzes sind.

Die Buch Wien 19 hat am 6. November 2019 begonnen und läuft noch bis kommenden Sonntag. In diesen 5 Tagen finden 480 Veranstaltungen mit 500 Autoren und Autorinnen statt.

Text & Fotos: Jürgen Neckam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.