WorldSkills Kazan 2019

WorldSkills Kazan 2019

https://tvthek.orf.at/profile/Erlebnis-Oesterreich/1200/Erlebnis-Oesterreich-Triumph-in-rot-weiss-rot-Oesterreich-bei-der-Berufs-WM-2019/14025968

ORF Doku „Triumph in rot-weiß-rot! Österreich bei der Berufs-WM 2019“: Sonntag, 15. September, 16:30 Uhr, ORF 2 

12 Medaillen (6x Gold, 5x Silber, 1x Bronze) sowie 17 Medallions for Excellence – das ist das Ergebnis des Team Austria bei WorldSkills Kazan 2019! Mit dieser Leistung zählt Österreich zu den Top 10 im internationalen Leistungsvergleich und erreichte im Länderranking den 7. Platz – und ist beste EU-Nation.
 
Rund 1400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus knapp 70 Nationen nahmen dieses Jahr an den 45. WorldSkills teil. Und alle wollten vor allem eines: gewinnen! So auch die von SkillsAustria entsandten 46 jungen österreichischen Nachwuchsfachkräfte (7 Damen und 39 Herren) aus allen Bundesländern, die sich dieses Mal in 41 Disziplinen dem Kampf um die Medaillen stellten. Schauplatz war heuer Kazan in Russland, wo für die Berufs-WM eigens ein Wettkampf-Gelände, die Kazan-Expo, gebaut wurde. Die jungen heimischen Fachkräfte haben sich monatelang auf WorldSkills vorbereitet, haben mit ihren Experten und Expertinnen trainiert, waren bei Team-Seminaren und wurden auch von ihren Betrieben und den Familien tatkräftig unterstützt.

Auch dieses Jahr begleitete ein TV-Produktionsteam des ORF Steiermark die österreichischen WorldSkills Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Thomas Weber und sein Team fingen vor Ort die spannenden Momente des Wettstreits ein. Höhepunkt der Berichterstattung ist die TV-Dokumentation „Triumph in rot-weiß-rot! Österreich bei der Berufs-WM 2019“, in der die Höchstleistungen der rot-weiß-roten Champions spannend zusammengefasst werden. Zu sehen am Sonntag, 15. September, in „Erlebnis Österreich“ um 16.30 in ORF 2.

 
#WE ARE SKILLS: Nach WorldSkills Kazan 2019 ist vor EuroSkills Graz 2020. Von 16.-20. September findet die Heim EM der Berufe in Graz statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.