Besuch der bulgarischen Delegation

Besuch der bulgarischen Delegation

Das österreichische duale Ausbildungssystem genießt weltweit einen hervorragenden Ruf. Daher wird auch unsere Schule immer wieder von ausländischen Delegationen besucht. Heute zu Gast bei uns: eine Delegation aus Bulgarien, angeführt von der Vizeministerin des bulgarischen Bildungsministeriums, Marieta Georgieva. Begleitet wurde sie von Polina Zlatarska und Sofia Damianova. Von österreichischer Seite aus waren Reinhard Nöbauer (BMBWF) und Thomas Reichenbach (WKO) anwesend.

Direktor Gernot Kulle erklärte in einer Präsentation das österreichische System der Berufsausbildung und führte durch unser Gebäude. Die Delegation fährt morgen weiter nach Salzburg und wird freitags wieder nach Bulgarien zurückfliegen.

Und wir sind bereit für einen Besuch der kasachischen Delegation kommende Woche!

Text und Fotos: Jürgen Neckam.