Ex-Schüler Christopher Olsa als Torschütze im ÖFB Cup-Achtelfinale

Ex-Schüler Christopher Olsa als Torschütze im ÖFB Cup-Achtelfinale

Christopher Olsa, bis Sommer des heurigen Jahres noch Schüler unserer Berufsschule im Bauhauptgewerbe, wurde im Achtelfinale des Österreichischen Fußballcups in der 66. Spielminute für seinen Traditionsverein Admira Wacker gegen den regierenden Meister SK Sturm Graz eingewechselt.

In einer durchaus engagierten Partie des krassen Außenseiters aus der Südstadt gipfelte das Spiel nach einem 1:1 nach 120 Spielminuten in ein dramatisches Elfmeterschießen. Admira Wacker hatte bereits den Sieg und somit den Aufstieg in das Viertelfinale auf dem sprichwörtlichen Tableau, allerdings scheiterte der letzte Admira-Schütze mit dem entscheidenden Elfer am Grazer Torhüter. So musste Olsa im “Sudden Death”-Modus als achter Schütze seines Teams zum Elfmeter antreten und verwertete souverän und sehenswert!

Allerdings blieb dieser Treffer schlussendlich unbelohnt und der SK Sturm stieg mit 10:9 nach Penaltyschießen in die nächste Cuprunde auf.

Trotzdem gratulieren wir Christopher Olsa zu seinem Einsatz in einem von ORF live im TV übertragenen Fußballspiel herzlich und wünschen ihm für seine weitere sportliche Karriere nur das Allerbeste! Go for it, Christopher!

Text: Mario Weber; Quelle Foto: ORF Sport.