Lehrausgang 2GI NHM Wien

Lehrausgang 2GI NHM Wien

Die Schüler:innen der 2GI nutzten den letzten AWL/PB-Tag ihres Schuljahres, um einen Lehrausgang in das Naturhistorische Museum Wien zu absolvieren. Auch das Museum der Illusionen stand zunächst am Plan, wurde aber gestrichen, nachdem die Schlange der Wartenden bis fast zur U3 Herrengasse reichte.

Im NHM lernten die Schüler:innen die Entstehung der Erde, des Mondes, die Entstehung der Arten, die unglaubliche Vielfalt an Arten kennen, leider auch die große Anzahl an Arten, die von Menschen vernichtet wurden (der arme Dodo …). Höhepunkt: wie immer die Dinosaurier, über deren wahres Aussehen es unterschiedliche Mutmaßungen gibt. Hatten sie doch Federn wie Hühner?

Heute hat die 2GI ihren letzten Schultag, wir wünschen allen Schüler:innen Erfolg im weiteren Verlauf ihrer Lehre und freuen uns auf ihre Rückkehr an unsere Schule, die 2025v stattfinden wird.

Text, Fotos, Video: Jürgen Neckam.